Überraschung auf der Kippe


Erst mit dem zweiten Hubschrauber schwebt das echte Prinzenpaar ein
Moosburg.

Traditionell absolviert das Moosburger Prinzenpaar in der Faschingszeit einen Hubschrauber-Rundflug und landet anschließend auf dem Flugplatz auf der Kippe, wo danach noch kräftig mit den Freunden vom Fliegerclub Moosburg (FCM) gefeiert wird. An diesem Sonntag war es wieder so weit und es gab dabei eine faustdicke Überraschung.
So landete ein Hubschrauber R44 mit Pilot und unserem FCM-Mitglied Michael Ender unter den bewundernden Blicken der Gäste und Besucher auf . dem Moosburger Flugplatz auf der Kippe.
Das richtige Moosburger Prinzenpaar Nina I. und Martin IV. schwebte ein.


Doch wer stieg da plötzlich aus? Ein etwas seltsames Moosburger Prinzenpaar, das es dann aber auch gar nicht war. Hinter der Maskerade versteckten sich unser FCM-Vorsitzender Michael Nenninger und zweiter FCM-Vorsitzender Thorsten Schmidt. Sie ließen sich als das neue Prinzenpaar des Fliegerclubs
Moosburg feiern.
Wenige Minuten später war es dann aber soweit: Das richtige Moosburger Prinzenpaar Nina I. und Martin IV. landete mit einem Hubschrauber R66 auf der Kippe und wurde vom Double empfangen.
Es war heuer eine gelungene Überraschung des Fliegerclubs. Michael Nenninger sagte: „Die Idee hierzu entstand im Dezember bei einem Bierchen.“
Laut Nenninger hätte es diese Aktion so noch nie gegeben. Danach wurde vor und im Vereinsheim des Fliegerclubs Moosburg gefeiert, wobei alle Garden der Narrhalla Moosburg auftraten.